Anmelden | Registrieren

Selin Mancini

Erstellt von Andrea Hunold | |   Unsere Zeitung

Durch und durch Volketswilerin, so bezeichnet sich ­Selin Mancini. Sie kann es sich nicht vorstellen, an ­einem anderen Ort zu leben. Denn hier ist ihr Lebens­mittelpunkt, wo ihre Familie und ihre Freunde sind.

Engagiert, lebhaft und kreativ, so wirkt die 28-Jährige beim Interview. Sie ist eine Frohnatur, ein Freigeist, und ihr Ideenreichtum hat sie in ihren noch jungen Jahren schon weit gebracht. Geboren und aufgewachsen ist sie in Volketswil, sie hat ihre ganze Schulzeit hier verbracht. Nach der kaufmännischen Lehre bildete sie sich weiter zur Marketingfachfrau und machte ein Nach­diplomstudium an einer höheren Fachschule als Event- und Promo­tionsmanager. Denn genau dieser Bereich hat es ihr angetan, und sie hat – zusammen mit Marcel Wetter – vor etwas mehr als einem Jahr die Eventagentur weventu GmbH gegründet. «Ziel dieser Agentur ist es, Leute zusammenzubringen, um miteinander das echte Leben mit Freunden, Bekannten und Unbekannten zu feiern. Wir haben uns auf zwei Sparten konzentriert. Zum einen möchten wir eine Agentur sein, um Events wie Kundenanlässe, Workshops, Tage der offenen Tür, Geburtstagspartys oder Ähnliches zu organisieren. Sei dies für KMU, aber auch für Clubs, Vereine oder Privatpersonen, welche zum Beispiel ein Jubiläum feiern möchten. Zum andern wollen wir unsere eigenen Events organisieren, um Menschen in der Region die Möglichkeit zu geben, sich an einem coolen Ort regelmässig zu treffen und Spass zu haben.» Sie und ihr Partner Marcel Wetter haben festgestellt, dass es in der Region zu wenige solcher Möglichkeiten gibt und die meisten für den Ausgang nach Zürich oder Winterthur fahren würden. «Marcel und ich ergänzen uns perfekt: Ich baue gerne Kontakte auf und bin sehr ideenreich, Marcel ist der Stratege und stark in Entwicklungen.» Ihr erster Kundenevent – die Eröffnungsfeier der Auto Atelier AG in Schlieren – sei toll über die Bühne gegangen.

Gut Ding will Weile haben

Ob sie mit der neu gegründeten Agentur einmal ihren Lebensunterhalt bestreiten kann, das werde sich zeigen. Sie sei sich bewusst, dass ein solches Unterfangen einige Jahre Zeit braucht, um einen gewissen ­Bekanntheitsgrad zu erreichen und auch um Sponsoren zu finden. Sie wie auch ihr Geschäftspartner arbeiten zu 100 Prozent an ihren Arbeitsstellen. «Bei der Firma Panolin fühle ich mich sehr wohl, mir ist es wichtig, ein gutes Verhältnis miteinander zu haben. Bei Panolin ist es wie in einer Familie.» Dort arbeitet sie seit diesem März als Marketingmanager und Assistenz der Geschäftsleitung. Gerade als Einzelkind sind ihr Bindungen sehr wichtig. Mit ihrer besten Freundin hat sie über vier Jahre in einer WG in der Überbauung In der Höh zusammengelebt. «Sie ist wie eine Schwester für mich, ich durfte sie früher auch mit in die Ferien nehmen.» Nach dieser WG-Zeit hat sie drei Jahre in der Nähe des Schulhauses Hellwies gewohnt. Ihr aktueller Wohnort ist eine moderne Neubauwohnung am Schützenweg, welche nun ihr ganz eigenes Reich ist. «Von hier aus bin ich schnell auf der Huzlen, einer meiner Lieblingsorte. Ich jogge regelmässig und gehe ins Krafttraining.» Im Winter liebt sie die Berge zum Snowboarden. «Ich bin auf jeden Fall ein Bewegungsmensch und geniesse zu jeder Jahreszeit die Möglichkeit der entsprechenden Sportarten.»

Haben Sie ausserdem noch andere Hobbys?

Früher bin ich geritten, der Zeitaufwand für diesen Sport war mir leider irgendwann zu viel. Dafür habe ich in den Ferien das Tauchen entdeckt. Die unglaubliche Ruhe unter Wasser hat mich sehr beeindruckt.

Was gefällt Ihnen an Volketswil, wo ist Ihr Lieblingsplatz?

Wie für viele ist einer meiner Lieblingsplätze sicher der Griespark in Volketswil und natürlich auch die Veranstaltungen, welche dort stattfinden. Ich schätze an Volketswil die Nähe zum Greifensee und dem Pfäffikersee und generell dem Zürcher Oberland.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!