Anmelden | Registrieren

Schnelles Skitalent aus Volketswil

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   Unsere Zeitung

Die neunjährige Soleil Faden hat die Vorausscheidung mit Bravour gemeistert und darf nun Ende März in Obersaxen beim grossen Grand Prix Migros-Final antreten.

Anfang Februar fand im Hoch-Ybrig eines der zehn Qualifikationsrennen des Grand Prix Migros statt, dem wichtigsten Breitensport- und Nachwuchsprojekt von Swiss-Ski. Über 580 Kinder und Jugendliche nahmen die Rennpiste in Angriff und kämpften um die begehrte Qualifikation für das nationale Finale in Obersaxen von Ende März. Mit dabei war auch die neunjährige Soleil Faden aus Volketswil, Mitglied im Skiclub Egg, welche sich nach 2019 bereits zum zweiten Mal für den Final qualifizierte. Nebst ihr holten noch zwei weitere junge Rennläuferinnen des Skiclubs Egg das begehrte Ticket für das Schlussrennen. Soleils zwei Jahre ältere Schwester Nayeli nahm ebenfalls an der Vorausscheidung teil. Sie schaffte es in ihrer Alterskategorie auf den achten Rang.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!