Anmelden | Registrieren

Rückkehr einer Fussballtradition

Erstellt von Dennis Baumann | |   Unsere Zeitung

Nach zweijähriger Pause konnte das Dorf- und Schülerturnier des FC Volketswil endlich wieder stattfinden. Bei bestem Wetter füllte sich der Griespark mit über 2000 teilnehmenden Spielern und Zuschauern.

Der Geruch von frisch geschnittenem Gras, Schweiss und Sonnencreme ging am letzten Juni-Wochenende im Griespark durch die Luft. Es war nun das 49. Mal, an dem sich Freizeitkicker in Volketswil gegeneinander messen. Der Nachholbedarf war nicht zu übersehen. «Wir haben seit gut 15 Jahren nicht mehr so viele Kinder empfangen», sagt Fabian Fischer, neuer OK-Präsident der Juli-Anlässe. Mit über 1200 Schülerinnen und Schülern auf 120 Mannschaften verteilt, einem grossen Festzelt mit Grill und Ausschank und weiteren Festklassikern wie Glace und Zuckerwatte stand einem erfolgreichen Fussballwochenende nichts im Weg. Angefangen am Freitagabend mit dem Dorfturnier, an dem sich die Erwachsenenteams unter Beweis stellten, und weiter an den Wochenendtagen, an denen von morgens bis spätabends Kinder von der ersten Primarklasse bis zur dritten Oberstufe in ihren jeweiligen Alterskategorien alles voneinander abverlangten. Die drei Fussballtage im Gries­park gingen ohne grössere Komplikationen über die Bühne. Dimitrios Gakidis, ehemaliger OK-Präsident, führt dies unter anderem auf die gute Chemie im Organisationskomitee zurück: «Ein besonderer Dank und der Respekt gehen an unseren neuen Präsidenten Fabian Fischer und an alle weiteren neuen und ­erfahrenen OK-Mitglieder, die sich schnell zusammengefunden und den Anlass erst ermöglich haben.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!