Anmelden | Registrieren

Respekt für die Umgebung

Erstellt von Heinz Bertschinger | |   Unsere Zeitung

Vor einigen Wochen habe ich an dieser Stelle auf das "qualitative Wachstum" als sprachlichen Leerlauf hingewiesen. Heute befasse ich mich mit einer weiteren, nichtssagenden Sprechblase.

Es geht um den "Respekt für die umliegenden Häuser" auf welchen bei der Präsentation des Neubaus des Pflegezentrums hingewiesen wurde. Ich habe nichts gegen dieses Projekt und bezüglich der Architektur bin ich auch nicht kompetent um den Respekt gegenüber den umliegenden Häuser zu beurteilen. Aber ich hätte gerne etwas konkretere Hinweise darauf, wie dieser Respekt zum Ausdruck kommt. Als Laie sehe ich lediglich einen Baukörper von respektabler Grösse, Flachdächer in einer Umgebung mit Steildächern und eine Holzfassade in der Nachbarschaft mit Mauerwerk. Vorläufig ist der erklärte Respekt für mich eine leere Phrase.

Heinz Bertschinger, Gutenswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (1)

  • w.klee@2wire.ch
    am 25.04.2019
    Ist Respekt eine leere Phrase ?
    Und wenn ja : sagt dies mehr aus über denjenigen, der Respekt als leere Phrase bezeichnet, oder vielleicht über denjenigen, der seinen Respekt-befürwortenden Worten keine entsprechenden Taten folgen lässt ?
    Die geneigten Leser mögen dies bitte aus ihrer Sicht selber beantworten ...