Anmelden | Registrieren

René Bleicher ist pensioniert

Erstellt von Kommission des Zweckverbandes VSFM | |   Unsere Zeitung

Mit gerade dreissig Jahren trat René Bleicher am 1. Oktober 1989 die Stelle als Mitarbeiter in der Kläranlage VSFM in Fällanden an. Nach 33 Dienstjahren verabschiedete er sich Ende 2022 in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach seinem erfolgreichen Abschluss zum Klärwerkfachmann 1993 betreute René Bleicher die Kläranlage mit viel Herzblut und Einsatz. Ab 2005 übernahm er die Funktion als stellvertretender Betriebsleiter. In den Jahren 2003 bis 2007 begleitete René Bleicher den Ausbau der Kläranlage von der betrieblichen Seite her. Durch seine fundierten Kenntnisse in der Abwasserreinigung und sein stetiges Interesse an Neuem war René Bleicher ein ausserordentlich wertvolles Mitglied des ARA-Teams. Die vom Verband angebotenen Weiterbildungen besuchte er mit grossem Interesse. Seine Einsatzbereitschaft und die Ruhe, die er auch in ausserordentlichen Situationen beibehielt, wurden sehr geschätzt. In den vielen Jahren seiner Tätigkeit für die Kläranlage hatte er unzählige Aggregate revidiert, tausende Analysen des Wassers gemacht sowie Havarien und Störungen behoben. Es gab fast kein Teil auf der Anlage, welches nicht durch seine Hände gegangen war. Seine enorme Erfahrung in allen Bereichen der Abwasserreinigung teilte er gerne mit seinen Kollegen und liess sie so von seinem Fachwissen profitieren.

Mit seiner aufgestellten und positiven Art war René Bleicher bei den Kunden, Lieferanten und Vertretern des kantonalen Amtes sehr beliebt. Als Gründungsmitglied der ERFAar-ZH, einem Verein der grössten Züricher Kläranlagen, begleitete und prägte René Bleicher die Entwicklung der Abwasserreinigung im Kanton. Nun kommt ein neuer Lebensabschnitt auf René Bleicher zu. Mit seinem Engagement im Verschönerungsverein und bei den Chläusen wird er in der Gemeinde Volketswil auch in Zukunft präsent sein.

Die Kläranlagenkommission und alle seine Arbeitskollegen der ARA Bachwis danken ihm bestens für die langjährige und wertvolle Arbeit und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit und alles Gute.

Kommission des Zweckverbandes VSFM

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!