Anmelden | Registrieren

Post bleibt während Umbau offen

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   News

Die Post ersetzt ihr Gebäude beim «Zänti» durch einen Neubau. Bis zu dessen Fertigstellung – voraussichtlich Mitte 2022 – steht die Post der Kundschaft während der gesamten Bauarbeiten in den heutigen Räumlichkeiten zur Verfügung.

Das Gebäude an der Adresse Im Zentrum 16, in der sich auch die Postfiliale Volketswil befindet, ist sanierungsbedürftig. Deshalb hatte sich die Post als Liegenschaftsbesitzerin entschieden, zu investieren und das heutige Gebäude durch einen Neubau zu ersetzen. Die ersten Arbeiten begannen im Mai dieses Jahres. Im Neubau, der voraussichtlich Mitte 2022 fertiggestellt wird, sind im Erdgeschoss neben der Postfiliale auch Ladenflächen eingeplant. In den vier Obergeschossen entstehen Wohnungen.

Viel Holz und helle Farben

Die Post wird auch künftig mit einem «umfassenden Dienstleistungsangebot» vor Ort präsent sein, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Kundenräumlichkeiten werden modern eingerichtet sein, mit viel Holz und hellen Farben. Ein My-Post-24-Automat wird weiterhin zum Angebot gehören. Dieser Automat ermöglicht es, Pakete rund um die Uhr aufzugeben und abzuholen.

Neue Ôffnungszeiten

Der Rückbau der bisherigen Liegenschaft und der Bau des neuen Gebäudes erfolgen gestaffelt. Dadurch kann die Postfiliale während der gesamten Bauarbeiten geöffnet bleiben, und zwar in den heutigen Räumlichkeiten, wie die Medienstelle des gelben Riesen bestätigt. Der Zugang zur Filiale könne sich aber aufgrund der Bauabsperrungen temporär verändern; der Zugang zur Filiale sei aber jederzeit signalisiert. Ab 1. Oktober dieses Jahres öffnet die Filiale unter der Woche morgens eine halbe Stunde später als bisher. Die Post steht der Kundschaft somit neu von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und am Samstag von 8 bis 12 Uhr zu Verfügung. Mit dieser Anpassung reagiere man auf die veränderten Kundenzahlen, die insbesondere am frühen Morgen rückläufig seien.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!