Anmelden | Registrieren

Nur wenig gelebte Demokratie

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   News

Alle Vorlagen - zweimal Budget und Steuerfuss sowie die Bauabrechnung des Gemeindehauses - wurden am Freitagabend in der Kuspo Gries einstimmig gutgeheissen.

Lediglich 77 Stimmberechtigte plus ein Dutzend Lernende der Gemeindeverwaltung fanden gestern Abend (6. Dezember) den Weg ins "Gries". Die drei traktandierten Geschäfte der Politischen Gemeinde (Budget 2020 und Bauabrechnung Gemeindehaus) sowie der Schulgemeinde (Budget 2020) konnten speditiv behandelt werden. Alle Vorlagen wurden einstimmig angenommen und aus der Versammlung gab es keine einzige Wortmeldung. Die vom Gemeindepräsidenten Jean-Philippe Pinto erhoffte "gelebte Demokratie" als Anschauungsunterricht für die Lernenden blieb am gestrigen Abend weitgehend aus. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!