Anmelden | Registrieren

Neue Co-Schulleitungen im «Hellwies» und «Feldhof»

Erstellt von Schulpflege Volketswil | |   Amtliche Mitteilung

Brit Kresnicka und Patric Lauruhn wurden von der Schulpflege als neue Co-Schulleitung für die Schule Hellwies beziehungsweis Feldhof gewählt.

Conny Christen, die seit drei Jahren als Co-Schulleiterin für die Schule Hellwies tätig war, hat ihre Stelle per Ende Schuljahr 2021/22 gekündigt. Ihr Schulleitungs-Kollege Stephan Ulrich wird ab Sommer 2021 als Schulleiter ins «In der Höh» wechseln und dort neu zusammen mit Yvonne Hänseler die Schulleitungs-Funktion übernehmen. Aus diesem Grund suchte die Schulpflege eine neue Co-Schulleitung für die Schule Hellwies, die zusammen mit Valerie Kummrow die Schulleitung als Zweier-Team bildet (wir berichteten). Zur neuen Co-Schulleiterin der Schule Hellwies wurde Brit Kresnicka gewählt. Die 48-Jährige wird mit einem 95 Prozent-Pensum per 1. August 2021 als Schulleiterin angestellt. Brit Kresnicka ist Primarlehrerin und Betriebswirtin. Die Schulleitungsausbildung hat sie 2016 an der PHZH abgeschlossen; als Schulleiterin hat sie bereits auf der Primar- und Sekundarstufe gearbeitet. Aufgrund ihrer verschiedenen, breit gefächerten Erfahrungen ist die Schulpflege überzeugt, mit Brit Kresnicka die Stelle in der Schule Hellwies optimal besetzen zu können.

Erfahrungen an QUIMS-Schule gesammelt

Auch in der Schule Feldhof gibt es einen Schulleitungswechsel. Getrud Würmli, seit zweieinhalb Jahren Co-Schulleiterin für die Schule Feldhof, verlässt die Schule per Ende Schuljahr 2020/21. An ihre Stelle wurde von der Schulpflege als neuer Co-Schulleiter Patric Lauruhn gewählt. Er wird zusammen mit Co-Schulleiterin Sandra Aebersold das neue Schulleitungs-Team in der Schule Feldhof bilden. Der 40-Jährige wird mit einem 100 Prozent-Pensum voraussichtlich per 1. August 2021 seine neue Stelle antreten. Patric Lauruhn ist seit 12 Jahren Sekundarlehrer und wird die Ausbildung zum Schulleiter baldmöglichst anfangen. An seinem jetzigen Arbeitsort konnte Patric Lauruhn wertvolle Erfahrungen als QUIMS-Beauftragter (Qualität in multikulturellen Schulen) und Teamleiter sammeln. Aufgrund seiner Erfahrungen an einer QUIMS-Schule sieht die Schulpflege in ihm die ideale Besetzung als Co-Schulleiter zusammen mit Stellenpartnerin Sandra Aebersold. Die Schulpflege dankt sowohl Conny Christen als auch Gertrud Würmli für ihre Arbeit für die Schule Volketswil und wünscht beiden für die berufliche und private Zukunft alles Gute. Gleichzeitig begrüsst sie die beiden neuen Schulleitungen und wünscht ihnen einen guten Start an der Schule Volketswil.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!