Anmelden | Registrieren

Nachhaltigkeit im Bausektor

Erstellt von Heinz Bertschinger, Gutenswil | |   Unsere Zeitung

Nach meinen Ausführungen zum Nutzen von guter Bauqualität mit wertvollen Materialien im Zusammenhang mit dem Abbruch (schöner: Rückbau) des 60jährigen "alten" Gemeindehauses wende ich mich zwei weiteren Baustellen zu.

Das Zentrum (Zänti) Volketswil wird schon wieder umgebaut. Angeblich entspricht dies den Kundenbedürfnissen. Auch ich bin gelegentlich im Zänti anzutreffen und bin nun gespannt, welche mit bisher unbekannten Bedürfnisse bald befriedigt werden. Im Volkiland bleibt ebenfalls kein Stein auf dem andern; auch hier begleitet von der Phrase von Kundennutzen und Kundenbedürfnissen. Nach meiner Interpretation wird heute im traditionellen Detailhandel trotz E-Commerce, Einkaufstourismus und dem Eintritt von zwei dynamischen deutschen Grossverteilern noch soviel verdient, dass dort derart hohe Mieten bezahlt werden können, dass sich diese Luxusumbauten lohnen.

Heinz Bertschinger, Gutenswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!