Anmelden | Registrieren

"Musik kennt keine Grenzen"

Erstellt von Urs Weisskopf | |   Unsere Zeitung

Ohne lange Fahrt in den Süden, ohne Stau und Stress, erlebten gestern Montag mehr als 50 Zuhörerinnen und Zuhörer einen Abend in südlicher Ambience. Die Rede ist vom ersten Openair der Harmonie Volketswil in diesem Sommer auf dem Hofmärt Kuhn in Bietenholz.

Der Ort liege zwar nicht auf dem Gemeindeboden von Volketswil, meine Heiri Arter schmunzelnd und fügte an: «Musik kennt keine Grenzen und für heute vergrössern wir die Gemeinde bis Bietenholz.» Grenzenlos schien auch die Begeisterung der Besucher zu sein, die von verschiedenen Orten her kamen. Das Programm war denn auch weit gefächert. Von Pop Classicsbis hin zu italienischen Liedern, gesungen von Doris Borruto.

Drei Schlingel

Eigentlich heisst das Lied "Die zwei Schlingel", doch da war doch noch ein Dritter, der mit einer Hand die Formation dirigierte, mit der anderen mit den beiden Schlingeln scherzte. Es scheint, dass diese gute Stimmung, verbunden mit Humor, die zusätzliche Qualität der Harmonie Volketswil ausmacht. Den Anwesenden hat es gut gefallen und sie bedankten sich am Schluss mit stehendem Applaus.

Nächstes Openair in Volketswil: Montag, 4. Juli, 19.30 Uhr in Zimikon. Infos unter: www.harmonie-volketswil.ch

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!