Anmelden | Registrieren

Musik, Gesang, Tanz und Marshmallows

|   News

Schülerinnen und Schüler der Musikschule Volketswil präsentierten im Musiklager einstudierte Stücke und Choreografien vor voll besetzten Rängen.

Der Jugendraum im Schulhaus Lindenbüel war am Sonntag, 27. Oktober, bis auf den letzten Platz besetzt. Gespannt wartete das Publikum auf die Stücke, welche die rund 45 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Volketswil in ihrem Musiklager in L'Auberson/VD in den Herbstferien eingeübt hatten. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Mit viel Witz führten verschiedene Schülerinnen und Schüler durch das Programm, welches unter anderem auch in die Animationswelt des Films entführte. Auf der Leinwand wurden drei witzige Kurzfilme präsentiert, welche die Schülerinnen und Schüler mit ihrer gekonnt eingesetzten Musik zum Leben erweckten. Auch mit Gesang, Bodypercussion und Tanz wurden die Zuhörenden überrascht.

Als am Schluss zum Stück «Ghostbusters» noch der «Stay Puft Marshmallow Man» auftauchte und Marshmallows verteilte, war das Publikum restlos begeistert. Musikschulleiter Ruedi Marty dankte am Schluss allen Musikschullehrpersonen für ihr Engagement im Lager, ebenso den jugendlichen Co-Lagerleitern, ohne die eine solche Woche nicht möglich wäre. (e.)

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!