Anmelden | Registrieren

Motorradflucht von Volketswil nach Wallisellen

Erstellt von Kantonspolizei Zürich | |   News

Ein Motorradlenker hat sich am Karfreitagabend in Volketswil einer Polizeikontrolle entzogen und ist daraufhin in Wallisellen verunfallt, wie die Kantonspolizei mitteilt. Der Lenker blieb unverletzt.

Gegen 20 Uhr fiel einer Patrouille der Kantonspolizei in Volketswil ein Motorradlenker auf, welcher offensichtlich angesichts des Polizeiautos sein Fahrzeug beschleunigte. Um ihn zu kontrollieren, wurde er mittels dem auf der Matrix-Leuchte erscheinenden «STOP POLIZEI» aufgefordert, anzuhalten. Stattdessen beschleunigte der Zweiradfahrer weiter und fuhr mit stark überhöhtem Tempo und unter Missachtung jeglicher Verkehrsvorschriften Richtung Wallisellen. Im Bereich der Kreuzung Allmend- Spitzackerstrasse kam er zu Fall. Der 17 Jahre alte Mann blieb dabei unverletzt. Der Schweizer wurde verhaftet und für weitere Ermittlungen in eine Polizeistation geführt. Er wird sich wegen mehrfacher Begehung von Raserdelikten sowie weiteren, qualifizierten Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, vor der Jugendanwaltschaft verantworten müssen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!