Anmelden | Registrieren

Märchenhafte Adventsfenster

Erstellt von Urs Weisskopf | |   Unsere Zeitung

Auch während der vergangenen Adventszeit entstanden wieder sehr viele kreative Fenster. Ein Spaziergang durch die Nacht, das Finden der beleuchteten Orte, war wie eine Entdeckungsreise. An dieser Stelle wünschen wir all unseren Leserinnen und Lesern Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Spannend, wie das nächste Adventsfenster wohl aussehen mag. Doch bei manchen blieb es dunkel. Dort wurden die Rollläden bereits früh runtergelassen. Aber nicht am 13. Dezember, denn hinter der Nummer 13 versteckten sich zur Überraschung der Kinder zwei Märchen. Erzählt wurden die beiden von Susanne Lüönd, ausgebildete Märchenerzählerin. Das erste handelte um das schöne Thema vom Teilen und Freundschaft, aber auch um den Mangel im Winter von Essensvorrat und Kälte. Im zweiten Märchen findet ein Hirtenknabe dank einem Zauberglöckchen sein Glück und ein Zwerg wird wieder glücklich. "Es stimmt mich glücklich, wenn die Augen der Kinder leuchten und wir gemeinsam in die zauberhafte Welt der Märchen eintauchen", fasst Lüönd ihre Leidenschaft zusammen. Es bleibt der Wunsch in der Nacht, dass auch während der Feiertage, bei vielen sich eine zauberhafte Magie entfaltet.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!