Anmelden | Registrieren

Lustspiel "Pension am Limit" ist abgesagt und wird auf 2021 verschoben

Erstellt von Theatergruppe Kindhausen | |   Unsere Zeitung

Die Coronakrise zwingt die Theatergruppe Kindhausen in die Knie. Schweren Herzens mussten die Verantwortlichen - erst zum zweiten Mal in der 30-jährigen Geschichte - die Entscheidung fällen, in diesem Jahr keine Vorstellungen des Lustspiels «Pension am Limit» durchzuführen.

Die elf Aufführungen im Parkhotel Wallberg in Volketswil waren zwischen dem 30. Oktober und 14. November geplant gewesen. Wochenlang haben die Ensemble-Mitglieder geprobt und sich gefreut, den Zuschauern den Alltag in der momentan schwierigen Zeit zu versüssen und sie einen Abend lang zum Lachen bringen zu dürfen. Leider ist dies im Jahr 2020 nicht möglich. Unklar ist vor allem, welche Massnahmen die Behörden bei den ständig steigenden Fallzahlen noch verordnen werden. Die moralische Verantwortung zwang deshalb die Theatergruppe Kindhausen dazu, COVID19 keine Plattform zu bieten und hilft so hoffentlich mit, dass sich die Corona-Pandemie nicht weiter ausbreiten kann. In den vergangenen Jahren konnten kleinere und grössere Krankheiten jeweils immer gut umschifft werden, was im Jahr 2020 leider nicht mehr möglich sein wird. Nur schon, wenn ein Ensemble-Mitglied Kontakt mit einer Corona-infizierten Person gehabt hätte, hätten sämtliche folgende Vorstellung abgesagt werden müssen, weil sich diese Person in Isolation begeben müsste. Die Theatergruppe Kindhausen als Laien-Theater ist aber nicht in der Lage, die Rollen mit Zweitbesetzungen zu versehen und spiel seit Jahren eigentlich ohne Netz und doppelten Boden.

Verschoben ist nicht aufgehoben

«Pension am Limit», ein Lustspiel in drei Akten von Claudia Gysel, ist aber nicht endgültig abgesagt, sondern auf nächstes Jahr verschoben. Die elf Vorstellungen sind zwischen dem 29. Oktober und 13. November 2021 geplant. Gönner und Sponsoren werden von der Theaterleitung baldmöglichst kontaktiert.

Mehr Infos auf www.theater-kindhausen.ch

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!