Anmelden | Registrieren

"Es war einfach grossartig"

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   Unsere Zeitung

Am Samstag, 14. November, punkt 20.15 Uhr öffnete sich der Vorhang zur ersten Online-Unterhaltung des Männerchors Volketswil. Zahlreiche Leute warteten gespannt vor dem Bildschirm auf die Vorstellung. Das Thema war: Gesungen wird morgen, der Männerchor in Grippezeiten. Geboten wurden gemütvolle Lieder, lustige Anekdoten und auch viel Geschichtliches. Was über die Spanische Grippe erzählt wurde, war für viele Besucher neu und angesichts der heutigen Lage ein kleines Déjà-vu. Zahlreiche Besucher zeigten sich in ihren Kommentaren begeistert über die eineinhalb Stunden Unterhaltung.

 

Gespannt warteten wir vor dem Bildschirm, um uns den Online-Unterhaltungsabend des Männerchors zu Gemüte zu führen. Gesungen wird morgen, der Männerchor in Grippezeiten. Punkt 20.15 Uhr öffnete sich der Vorhang und was wir da zu sehen und zu hören bekamen, war einfach grossartig. Was für eine Idee, den Unterhaltungsabend angesichts der Krise online abzuhalten. Es gab vieles zu lachen und einiges zum Weinen und zum Nachdenken. Es war nicht nur Kultur made in Volketswil, es war auch eine Lektion in Geschichte, die uns da geboten wurde. Von den Gesängen über die Anekdoten, die Grussadresse des Gemeindepräsidenten, die Botschaft der Gilberte de Courgenay, es passte einfach alles zusammen. Auch die Präsentation des Menues mit der „patentierten“ Gesichtsmaske des Männerchors brachte wohl manch einen zum Schmunzeln. Jetzt, nach der Premiere schauen wir das Video, das via die Website des Männerchors abgespielt werden kann, hin und wieder an und geniessen die Unterhaltung noch einmal. Danke Männerchor!

Vreni Häni, Zimikon

Der Unterhaltungsabend kann jederzeit via www.maennerchor-volketswil.ch/anlaesse2020 angeschaut werden.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!