Anmelden | Registrieren

Kleine Änderungen mit grosser Wirkung

Erstellt von Urs Weisskopf | |   Unsere Zeitung

Ein Quiz lud am Tag der offenen Tür des Gemeinschaftszentrums die Besucher zu einer Entdeckungsreise ein.

Zuvor stärkten sich die meisten Gäste mit Getränken und Würsten vom Grill. Bestens vorbereitet ging es danach auf die Suche. Acht richtige Antworten ergaben ein Lösungswort und eingeworfen in die Wettbewerbsurne auch die Hoffnung, einen Preis zu gewinnen. Während die einen sich auf Wörterjagd befanden, ging es im Untergeschoss, im Atelier von Adele Kehl Geafer, geruhsamer zu. Andrea Hunold und Gabriela Sartori waren damit beschäftigt, mit dem Schwamm noch die Details der geformten Gegenstände herauszuarbeiten. Der Zufall wollte es, dass ein Kamerateam aus Ungarn diesen Augenblick dokumentierte. Ob auf dem nun geräumigen Vorplatz oder im Café N’Au. Die einladende Gestaltung als auch die aufmerksame Bedienung war für viele ein Grund, dort im Garten zu verweilen. Der Gemeindepräsident Jean-Philipp Pinto schaute ebenfalls vorbei und erklärte, dass dank dem Jubiläumsbeitrag der Zürcher Kantonalbank ein Teil der Renovierungsarbeiten mitfinanziert werden konnten. «Jetzt sind wir froh, diese Neuerungen der Bevölkerung zurückzugeben», erklärte Pinto sichtlich zufrieden. Zufrieden zeigte sich auch die Kulturkoordinatorin Susanna Zachar: «Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, insbesondere auch, dass alle Generationen an unserem Tag der offenen Tür anwesend waren.»

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!