Anmelden | Registrieren

Klavierfestival der Musikschule

Erstellt von Ruedi Marty, Musikschule Volketswil | |   Unsere Zeitung

Morgen Sonntag, 4. Dezember, um 09.45 Uhr, 11 Uhr, 14 Uhr und 15.30 Uhr führt die Musikschule Volketswil das erste Mal ein Klavierfestival durch unter dem Motto "Reise durch die Zeit". Alle vier Veranstaltungen werden im Singsaal Lindenbüel durch-geführt. Klavierfans und interessierte Musikliebhaber sind herzlich eingeladen.

Alle Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler, die Klavier spielen freuten sich sehr, dass die Musikschule Volketswil vor zwei Jahren einen neuen Flügel für den Singsaal Lindenbüel kaufen konnte. Bedingt durch die Covid-Pandemie konnte das neue Instrument aber nie richtig eingeweiht werden, da die meisten Konzerte abgesagt werden mussten.

Mit dem Klavierfestival bietet sich nun die Gelegenheit zusammen mit einem interessierten Publikum dies nachzuholen. Klavierschülerinnen und -schüler aller Stufen und Altersklassen freuen sich darauf ihr Können für alle Klavierfans zu präsentieren. Zum Festivalthema «Reise durch die Zeit» präsentieren Klavierschülerinnen und -schüler, aber auch Lehrpersonen der Musikschule Volketswil, in vier Konzerten eine Vielfalt an musikalischen Delikatessen. Neben zahlreichen Einzelvorträgen von kleinen und fortgeschrittenen Tastenkünstlerinnen und -künstlern werden auch verschiedene Vorträge für vier bis acht Hände aufgeführt.

Der Eintritt ist frei.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!