Anmelden | Registrieren

Kein Weihnachtsmärt, dafür aber eine grössere Weihnachtsbeleuchtung

Erstellt von Verschönerungsverein Volketswil | |   Unsere Zeitung

Vor dem Gemeindehaus wird ab dem 1. Advent nicht nur ein grosser Christbaum leuchten, auch die Bäume bei den Sitzbänken werden vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Die Gemeinde hat bei der Beschaffung einer erweiterten Weihnachtsbeleuchtung dem Verschönerungsverein unter die Arme gegriffen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der beliebte Weihnachtsmärt fällt in Volketswil in diesem Jahr aus den bekannten Gründen aus. Der Verschönerungsverein Volketswil (VVV) trieb mit seinem Organisationskomitee unter grossem Einsatz auf allen Ebenen die Durchführung am neuen Ort beim Gemeindehausplatz voran. Bis zu Letzt wurde über den Platz beim Gemeindehaus mit allen beteiligten Stellen verhandelt, Lösungen geplant und Bewilligungen ausgearbeitet. Die Standanmeldungen wurden ebenfalls verarbeitet, zugeteilt und schriftlich bestätigt. "Wir waren uns sicher, dass man an dem neuen Ort einen stimmungsvollen Weihnachtsmärt mit allen positiven Aspekten aufziehen kann", wie Alexander Meyer vom Vorstand des Verschönerungsvereins schreibt.

Verschönerungsverein ist gespannt auf den Verschönerungseffekt

In Kooperation mit der Gemeindeverwaltung und der Gemeindepolizei habe man kreativen Lösungen finden können. Es sei aber nicht alles umsonst gewesen. Ein "schönes, neues Detail" aus der Planung könne bereits in diesem Jahr verwirklicht werden. Zusäthzlich zum beleuchteten Christbaum, der wiederum den Gemeindehausplatz schmücken wird, beantragte der Verschönerungsverein eine Weihnachtsbeleuchtung für die Bäume bei den Sitzbänken. Die Gemeinde bot Hand für die Beschaffung und der VVV übernimmt den Unterhalt. "Es ist ein kleines Detail am Rande des Gemeindehausplatzes und wir sind gespannt auf den Verschönerungseffekt. Wir vom VVV hoffen, dass dieser Lichterschmuck als Geschenk an die Betrachter, eine positive Resonanz auslöst", so Meyer weiter. Jedenfalls werde diese Beleuchtung beim nächsten Weihnachtsmärt mit einbezogen und soll zusammen mit dem Weihnachtsbaum für ein festliches Ambiente auf dem Platz und unter den Bäumen beitragen.

Die erweiterte Beleuchtung auf dem Gemeindehausplatz kann am 1. Advent (abends) erstmals auf dem Gemeindehausplatz bewundert werden. Gemeindeverwaltung und der Verschönerungsverein VVV wünschen frohe Festtage.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!