Anmelden | Registrieren

Jonas und der Wal

Erstellt von Reformierte Kirche | |   Unsere Zeitung

Feier zu einem Ursymbol des Widerstands, dem Wal als ersten Tier der Schöpfung am

Sonntag, 24.Februar, um 10 Uhr in der reformierten Kirche Volketswil mit Walklängen, Wort und Musik mit Pfarrerin Gina Schibler und Daniel Bosshard, Orgel.

 

Der biblische Prophet Jonas erhält – ähnlich wie heute die Klimaprophetin Greta Thunberg und Zürcher Gymnasiasten – von Gott den Auftrag, Menschen vor nahendem Unheil zu warnen. Wie stellt er es an, dass auf ihn gehört wird, welchen Hindernissen begegnet er, was hat der Wal damit zu tun und wie kommt es zur grossen Umkehr, die das drohende Unheil noch abzuwenden vermag? 12 000 Menschen haben vor einigen Wochen in Zürich für Lösungen im Klimaproblem demonstriert. Haben die uralten weisen Geschichten der Bibel dazu Antworten anzubieten?

Anschliessend Apéro und Gespräche, jedermann ist herzlich eingeladen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!