Anmelden | Registrieren

Prädikat "Gut"

Erstellt von Gemischter Chor Gutenswil | |   Unsere Zeitung

Fünfzehn Sängerinnen und Sänger des gemischten Chors Gutenswil reisten gestern Samstag an das Gesangsfest nach Hitzkirch in die Innerschweiz.

Obwohl der Vortrag des Chors erst um 16 Uhr angesetzt war, trafen sich die Chormitglieder schon um 9 Uhr auf dem Festplatz. Rege nützten sie die vielen Vorträge anderer Chöre aus der ganzen Schweiz. So mancher gesangliche Leckerbissen machten die Vorträge zu einem Hörgenuss. Die Qualität der Liedervorträge hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Toll war es für die Gutenswiler, dass trotz der späten Vortragszeit der Saal bis auf den letzten Platz belegt war. Die vielen kurzen Begegnungen mit Mitgliedern von anderen Chören zeigte ihre Wirkung. Diese tolle Stimmung und die Solidarität die der ganze Tag unter den verschiedenen Chören spürbar war, nahmen die Gutenswiler mit an ihren Vortrag. Voll konzentriert und motiviert, das letzte gemeinsame Konzert mit ihrem Dirigenten Albert Hartkamp, zu einem Genuss werden zu lassen hat sich gelohnt. Mit dem Prädikat «Gut» wurde der Chor vor allem durch seinen Mut, mit dieser kleinen Formation, die anspruchsvollen Lieder vorzutragen belohnt. Auch der gute Chorklang und die spürbare Freude am Singen hat den Experten gefallen. Ein Tag mit vielen schönen Tönen, gemeinsamen Erlebnissen und Begegnungen fand am Abend im Festzelt seinen Abschluss. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!