Anmelden | Registrieren

Grosses Aufräumen nach den Stürmen

Erstellt von Toni Spitale | |   News

Der Orkan "Petra", welcher Anfang dieser Woche über die Schweiz fegte, verursachte auch in den Waldgebieten auf Volketswiler Boden für erhebliche Schäden und hielt die Feuerwehr auf Trab.

Geknickte Bäume und herumliegende Äste soweit das Auge reicht: Der Wald bei Kindhausen schien es am Schlimmsten getroffen zu haben. Gestern Mittwochnachmittag waren Mitarbeitende der Gemeinde Volketswil damit beschäftigt, die Strasse zwischen Kindhausen und Wangen vom gröbsten Unrat zu befreien. Aber auch auf den Waldrand im Gebiet "Ischlag" - oberhalb des Dorfes Volketswil - hatte es die "stürmische Petra" abgesehen, wie der Forstwart auf Anfrage mitteilte. Zweimal musste wegen "Petra" am Dienstag auch die Feuerwehr ausrücken: Zwischen 04.15 und 6 Uhr stand die Bagatellgruppe Nacht 1 an der Landenberg- und Neuwiesenstrasse im Einsatz, am Nachmittag leistete das Kommando an der Ischlagstrasse Hilfe. Schon in der Vorwoche eilte die Blaulichtorganisation wegen Sturmschäden an diverse Schadensplätze. Betroffen waren die Winterthurerstrasse in Gutenswil und die Büelstrasse in Hegnau.

Weiteres über die Einsatz der Feuerwehr Volketswil findet man im Internet unter: www.feuerwehr-volketswil.ch

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!