Anmelden | Registrieren

Grösster Harry Potter-Fan ist aus Gutenswil

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   Unsere Zeitung

Am Mittwoch wurde es im Einkaufszentrum Volkiland magisch: Es wurde gezaubert, Quidditch gespielt und ­mächtig gestaunt. Die «Harry Potter»-Erlebniswelt feierte in Volketswil seine Weltpremiere.

Da staunten die Besucherinnen und Besucher des Volkilands nicht schlecht, als sie auf einmal das Gleis 9¾ in Richtung Hogwarts und den sprechenden Hut, inspiriert aus den Geschichten von «Harry Potter», vor sich hatten. Viele träumen davon, einmal in die Welt der Harry-Potter-Kreaturen einzutauchen und nachzuempfinden, wie es ist, in ein Hogwarts-Haus eingeteilt zu werden, sich mit dem Unsichtbarkeitsmantel verschwinden zu lassen oder in einer Partie Quidditch anzutreten. Im Volkiland ist jetzt genau das möglich: Noch bis zum 11. September verwandelt sich das Einkaufszentrum in eine magische Welt und begeistert kleine und grosse Fans. Ein eigener Zauberstab Eröffnet wurde die magische Erlebniswelt am Mittwoch von Moderatorin Miriam Rickli. Auch sie ist von der Zauberwelt begeistert: «Harry Potter hat natürlich auch meine Kindheit geprägt. Die fantasievollen Elemente wie der sprechende Hut, der Tarnumhang, die beweglichen Treppen in Hogwarts oder das sogenannte «Apparieren» haben mich von Anfang an fasziniert und begeistert.» Damit ist Miriam Rickli nicht die Einzige: Für die Eröffnung sind zahlreiche Harry-Potter-Fans ins Volkiland gekommen und haben der Moderatorin verraten, woher ihre Faszination für die Zauberwelt kommt und was sie an den Geschichten besonders begeistert. Aus all den Fans hat Rickli schlussendlich den grössten Bewunderer gekürt: Lorena Ferrarini aus Gutenswil. Als, gemäss eigenen Worten grössten Luna-Lovegood-Fan, winkte ihr als Preis ein ­eigener Zauberstab sowie ein Unsichtbarkeitsumhang, gesponsert von Orell Füssli. Auf die Frage der Moderatorin, was sie sich den am liebsten mit ihrem neuen Zauberstab zaubern würde, antwortete die Primarschülerin sogleich «Ein Pferd». Rickli liess es sich nicht nehmen, sich mit all den jungen Harry-Potter-Fans abzulichten, die sich extra für die Eröffnung als Zauberschüler verkleidet haben. In der anschliessenden Partie Quidditch gegen einige der kleinen Fans hatte die Moderatorin meist keine Chance. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!