Anmelden | Registrieren

Gospels and more stellt sich vor

Erstellt von Silke Landolt | |   Unsere Zeitung

Gospels and more das sind 27 Sängerinnen und Sänger aus Volkestwil und Umgebung, die Gospels und andere meist englischsprachige Lieder singen.

Seit 2014 wird der Chor von Philip Hirsiger aus Russikon geleitet. Als professioneller Violinist begleitet er den Chor immer wieder mal bei einigen Konzertstücken, wie im letzten Jahr bei den Jubiläumskonzerten. Nach dem Motto «Celebrations» feierte der Chor sein 20-jähriges Jubiläum mit drei unvergesslichen Konzerten in Volketswil, Russikon und Wangen. Der Höhepunkt der Konzerte war «Bohemien Rhapsody» von Freddie Mercury bei dem eine professionelle Band ihr Können zum Besten gab.

Im Januar durften Gospels and more bei der Sport- und Kulturehrung in Volketswil auftreten und den Gemeindepräsident mit «Bohemien Rhapsody» fast zu Tränen rühren. Zudem gestaltet der Chor viermal im Jahr den reformierten Gottesdienst mit. So auch am kommenden Sonntag um 10 Uhr anlässlich der Neueröffnung des reformierten Kirchengemeidehauses. Dort singen sie zusammen mit fünf weiteren Chören im Gottesdienst. Am 22. November sind sie wieder in Zürich auf dem Singing Christmas Tree zusehen. Und bereits jetzt arbeitet der Chor an seinem neuen Programm für das Konzert im 2020 unter dem Motto «Filmmusik».

Haben Sie Lust verspürt in diesem spannenden lebendigen Chor mitzusingen? Dann kommen Sie zu einer unserer Proben montags 19.30 Uhr in der Quartieranlage Steibrugg Volketswil (Grindelstr. 18). Wir freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger. Weitere Infos unter www.gospels.ch.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!