Anmelden | Registrieren

Gesprächsarena zum Thema: "Dürfen wir uns wehren, ja sollen wir uns sogar wehren? Umgang mit Gewalt aus christlicher Perspektive"

Erstellt von Reformierte Kirche | |   Unsere Zeitung

Heute Dienstagabend, 5. Juli, um 19 Uhr, diskutieren unter der Moderation von Sabine Mäurer, Armeeseelsorger Roland Portmann, Berufsmilitär Friedrich Treib, Pazifist Hannes Hinnen und SP-Nationalrätin Priska Seiler-Graf in der reformierten Kirche. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Die aktuelle Lage in der Ukraine erschreckt uns: Wie ist es mögich, dass auf europäischem Boden wieder ein Angriffskrieg stattfinden kann? Aus christlicher Perspektive stellt sich die alte Frage, wann und unter welchen Umständen Waffengewalt legitim, ja sogar geboten ist und wie mit dem Gewaltverzichtsgebotes in der Bergpredigt in der gegenwärtigen Lage umzugehen sei.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!