Anmelden | Registrieren

Gemeindehaustelegramm

Erstellt von Gemeinderat Volketswil | |   Amtliche Mitteilung

Auszug aus den Verhandlungen des Gemeinderates vom 12. November 2019.

Verkauf Namenaktien MDZ, Uster

Mit GRB Nr. 19 vom 22. Januar 2002 hat der Gemeinderat beschlossen, sich mit 500 Namenaktien am Medizinischen Diagnose Zentrum (MDZ), Uster, zu beteiligen. Der seinerzeitige Kaufpreis betrug Fr. 100.00 pro Aktie, was dem Nominalwert entsprach. Die MDZ Uster AG unterbreitet allen Aktionären ein Verkaufsangebot von Fr. 790.00 pro Aktie. Dies würde für die Gemeinde Volketswil einen Buchgewinn von Fr. 395‘000.00 bedeuten. Die Gemeinde Volketswil erklärt sich bereit, die Beteiligung an der MDZ Uster AG in Form von 500 Namenaktien zum Preis von Fr. 790.00 pro Aktie an das Spital Uster zu veräussern. 

Revision

Am 23. Mai 2019 fand die bezirksrätliche Visitation der Gemeindeverwaltung Volketswil in den Bereiche Finanzen / Baugebühren, Grundsteuern, Submissionen betreffend Liegenschaften, Sozialhilfe, ambulante und stationäre Pflege sowie Polizei / Bevölkerungsschutz / Gemeindeführungsorgan statt. Der Bezirksrat hält fest, dass er an der durchgeführten Visitation eine ordnungsgemässe Geschäftsführung feststellen konnte. Der Bezirksrat bedankt sich bei Behörden und Personal für die sehr gute Arbeit.

Grundstückgewinnsteuer

Der Gemeinderat hat für 20 Handänderungen Grundstückgewinnsteuern im Gesamtbetrag von Fr. 169‘233.40 eingeschätzt.

Baurechtsentscheid

Der Gemeinderat erteilte die folgende baurechtliche Bewilligung für Herren Immobilien GmbH, Gfennstrasse 2, 8603 Schwerzenbach; für den Umbau / Umnutzung Wohnhaus mit Werkstatt in Mehrfamilienhaus, Abbruch Nebengebäude, Neubau Mehrfamilienhaus und Gewerbegebäude mit Unterniveaugarage, an der Zürcherstrasse 10 / Tolackerstrasse 12 / 14, Volketswil.

Personelles

Maya Suter wir per 1. Februar 2020 als Sachbearbeiterin Sozialhilfe mit Fallführung (70 Prozent) angestellt. Jorina Hubler, United School of Sports, absolviert ihre Ausbildung bei der Gemeindeverwaltung von 2020 – 2022. Gemeinderat und Gemeindeverwaltung heissen die neuen Mitarbeiterinnen herzlich willkommen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!