Anmelden | Registrieren

Gemeindehaustelegramm vom 5. Februar 2019

Erstellt von Gemeinderat Volketswil | |   Amtliche Mitteilung

Mustervereinbarung und Miet- und Benützungsreglements

Im Familienzentrum Gries und Familientreff Steibrugg finden seit mehreren Jahren Spielgruppen statt. Die Frühförderung und insbesondere das Angebot von Spielgruppen sind für Volketswil sehr wichtig. Die Politische Gemeinde stellt daher ihre Räumlichkeiten zu günstigen Konditionen zur Verfügung. Die Spielgruppenanbietenden sind selbständig erwerbend. Bisher wurde mit den Spielgruppenanbietenden lediglich ein Mietvertrag betreffend der Raumnutzung abgeschlossen und es wurden wenige Vorgaben betreffend Durchführung der Spielgruppen gemacht. Die Anbietenden sollen auch zukünftig selbständig bleiben und Spielraum für individuelle Ausgestaltungen haben, die Politische Gemeinde möchte aber ein paar Mindeststandards setzen, welche für alle gleich sind. Die soll einerseits aus Qualitätsgründen passieren, andererseits aber auch, damit die Angebote für die Eltern vergleichbar sind. In diesem Zusammenhang wurden auch die Elternbeiträge eingehend durchleuchtet und mit anderen Spielgruppen im Bezirk Uster verglichen. Aufgrund dessen soll der Tarif statt bisher max. Fr. 85.00 für drei Stunden neu Fr. 95.00 und für 2.5 Stunden statt bisher max. Fr. 75.00 neu Fr. 80.00 betragen. Der Gemeinderat genehmigt die Musterleistungsvereinbarung als Grundlage für den Abschluss von Leistungsvereinbarungen mit allen Spielgruppenleitenden sowie das angepasste Miet- und Benützungsreglement.

Zielsetzungen 2019

Wie jedes Jahr steht zu Beginn eines neuen Jahres das Festlegen der Ziele der einzelnen Ressorts durch den Gemeinderat an. Aufgrund der Schwerpunkte und Ziele 2019 – 2022 hat der Gemeinderat die Ressort ziele für das Jahr 2019 festgesetzt. Die detaillierten Zielsetzungen können auf der Website der Gemeinde, www.volketswil.ch, unter Politik, Gemeinderat, eingesehen werden.

Personelles

Gürbüz Serses nimmt seine Tätigkeit als Badmeister (80 Prozent), am 1. März 2019 auf. Gemeinderat und Gemeindeverwaltung heissen den neuen Mitarbeiter herzlich willkommen. Julija Gardel, Fachfrau Betreuung im Tageshort (70 Prozent), verlässt die Gemeinde Volketswil per 30. April 2019.

Gemeinderat und Gemeindeverwaltung wünschen der Mitarbeiterin für die Zukunft alles Gute.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!