Anmelden | Registrieren

Gelungener Auftakt mit 3:0-Erfolg gegen FC Unterstrass

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Mit einem souveränen 3:0 ( 3:0 ) Heimerfolg startete der FCV 1 in seine Meisterschaftsrückrunde und bestimmte das Spiel während der gesamten Spielzeit mit einer besonders in der ersten Hälfte gezeigten eindrücklichen Leistung.

Bereits in der 10. sowie 12. Minute setzte der FCV2 mit zwei sehenswerten Treffern die richtigen Signale für einen Erfolg. Bereits nach einer halben Stunde Spielzeit war das Endergebnis mit dem 3:0 gegeben. Die Gäste aus Unterstrass waren mit dem 0:3 in Hälfte 1 noch gut bedient, denn der FCV hatte reichlich Chancen auf einen höheren Score. Auch verpasste man nach einem Penalty in der 38. Minute, der durch den sonst so sicheren Penaltyschützen Florin Perez vergeben wurde, das 4:0. Der letzte Meisterschaftssieg konnte der FCV am 22. September 2022 in der  dritten Runde für sich verbuchen. Nach acht sieglosen Begegnungen war die Freude über den errungenen Erfolg dementsprechend gross und sowohl Präsident Frei als auch Sportdirektor Fazli waren von den gezeigten Leistungen nach der langen Negativserie angetan. Auch Cheftrainer Antonio Limata zeigte sich mit der ersten Hälfte zufrieden, musste allerdings eingestehen, dass in der zweiten Hälfte ein Gang runtergeschaltet wurde und trotzdem bei einigen wenigen Chancen die nötige Effizienz vermisst wurde.

Spielverlauf

Nach einem Freistoss durch D'Emilia in der 10.Minute stand Luca Pergolis goldrichtig und erzielte mit einem unhaltbaren Kopfball das 1:0. Bereits zwei Minuten später servierte Florin Perez im Strafraum den Ball massgerecht auf den freistehenden Michael Kletschke, der keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. Danach bestimmte ausschliesslich der FCV das Spiel und nach einem Eckball erhöhte Lenny Dick, ungedeckt im 5-Meter Raum, in der 30.Minute zum 3:0. Die Chance zum 4:0 vergab ausgerechnet Florin Perez, der nach einem klaren Penalty in der 38. Minute am gegnerischen Goalie scheiterte. Die zweite Hälfte war geprägt von einem spielbestimmenden FCV1, der es jedoch versäumte, bei einigen Chancen effizienter zu agieren. Bemerkenswert für den Spielverlauf und die Dominanz des FCV1 war, dass Volketswils Torhüter Sandro Hochstrasser während der gesamten Spielzeit nicht einen einzigen Schuss aufs Tor zu halten hatte und endlich seinen Kasten sauber halten konnte.

Termine

Kommenden Sonntag spielt der FCV1 in der 13. Meisterschaftsrunde auswärts gegen den FC Küsnacht, in der Tabelle an vierter Stelle klassiert und weist somit mit 21 Punkten einen 5-Punkte- Vorsprung auf den FCV1 auf, der durch den Heimerfolg auf den 6. Rang mit 16 Punkten geklettert ist. Das Spiel findet am Sonntag, 2. April, um 16 Uhr in Küsnacht statt.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!