Anmelden | Registrieren

Frühlingsputz in Gutenswil

Erstellt von Michel Fässler | |   Unsere Zeitung

Eine stattliche Anzahl hoch motivierter Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mehrheitlich aus dem Kreise des Dorfvereins Gutenswil, säuberte heute Nachmittag das Dorf Gutenswil von achtlos weggeworfenen Abfällen. Auch der Gemeinderat Michael De Vita-Läubli (GLP) half tatkräftig mit.

Besonders bedenklich sei es entlang der Strassenränder gewesen, so das Fazit von Michel Fässler, Präsident des Vereins Cleanwalkers. "Offensichtlich gibt es einige Zeitgenossen, die ihren Abfall skrupellos aus dem fahrenden Auto werfen." Praktisch alle Teilnehmer seien auch entsetzt gewesen, wie viele Zigarettenstummel überall herumlagen. "Es waren Tausende", so Fässler. Wenn man bedenke, dass eine „Kippe“ zirka 60 Liter Wasser verunreinige und zirka sechs Jahre brauche, bis sie in der Natur verrotte, könne man sich das Schadensausmass nur allzu gut vorstellen.

In der zweistündigen Clean Walking-Session wurden unzählige Gegenstände eingesammelt. Im Anschluss an die Sammelaktion, bei Wurst und Brot, zeigte sich der Dorfvereinspräsident Heinz Petrig zufrieden und dankte den Teilnehmenden für ihr Engagement in der Freizeit: "Gutenswil ist jetzt wieder etwas sauberer – die Frage ist, wie lange?"

Mehr Infos unter: www.cleanwalkers.ch

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!