Anmelden | Registrieren

Frostiger Start am Frühlings-Märt

Erstellt von Urs Weisskopf | |   News

Das Wetter zeigte sich zum Saisonbeginn des Märt in Volketswil frostig. Doch die Standbetreiber trotzten tapfer Regen und Sturm.

Am letzten Donnerstag wollte das Wetter überhaupt noch nichts vom Frühling wissen. Der ganz grosse Andrang auf den Märt blieb denn auch aus. Die Standbetreiber gaben dennoch ihr Bestes: "Es wäre schön gewesen, wenn die Gemeinde uns zum Auftakt des Frühlingsmärt weingestens ein Glas Weissen spendiert hätte", sagt Gemüsehändler Ernst Müller. Zeit dafür hätten die rund zwölf Marktfahrer genügend gehabt.

Immerhin wagten einige Stammkunden den Schritt zum Markt. So auch Manuela Peter: „Ich spare einiges an Abfall und die gekauften Spinatblätter sind Zutaten für meine hausgemachte Ravioli.“ Auch den Marktfrauen hinter den Fisch- und Fleischauslagen schien das Wetter wenig anzuhaben. Elisabeth Egli, von der Metzgerei Metzger verriet: „Wir beide fuhren den ganzen Winter aus dem Toggenburg nach Volketswil. Mittlerweile sind wir wohl winterhart.“

Der Wochen-Märt findet jeden Donnerstagmorgen von 8.30 bis 12.00 Uhr auf dem Gemeindehausplatz statt. Ausser am 30. Mai 2019 – da ist Auffahrt. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!