Anmelden | Registrieren

Flugplatz Dübendorf: Synthesebericht ist unterzeichnet

Erstellt von Oliver Müller, IG ZFDN, Gutenswil | |   Unsere Zeitung

Auf dem Flugplatz Dübendorf sollen ein innovativer Forschungsstandort mit internationaler Ausstrahlung und ein Werkflugplatz entstehen. Mit der Unterzeichnung vom 31. August 2021 des Syntheseberichts, welcher die Gesamtschau und das Zielbild umfasst, haben die Mitglieder der Behördendelegation, mit den Standortgemeinden, diesem Bericht zugestimmt.

Es scheint, dass nun wirklich ein Neuanfang möglich ist und nach der Erarbeitung dieser Gesamtschau eine gute Grundlage geschaffen worden ist. Erfreut nimmt die IG Ziviler Flugplatz Dübendorf Nein zur Kenntnis, dass viele von unseren langjährigen Forderungen in den Bericht eingeflossen sind. Sicherlich ist noch vieles offen und muss im weiteren Projektverlauf entwickelt werden, aber es ist unserer Meinung ein grosser Schritt in die richtige Richtung. So ist der Leitsatz Nr. 8, des Syntheseberichts, sehr wichtig: "Die Behörden und Akteure bekennen sich zu kooperativen Planungsprozessen und verfolgen eine gemeinschaftliche Planung." Gerne streichen wir auch ein Zitat aus der Medienmitteilung des Kantons heraus: "Das Projekt soll ein Leuchtturm für eine innovative urbane Entwicklung werden, insbesondere in den Bereichen Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und schonendem Umgang mit Ressourcen." In diesem Sinne werden auch wir uns von der IG ZFDN weiterhin konstruktiv in im Sinne unserer Zielsetzungen in diesen Prozess einbringen. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!