Anmelden | Registrieren

Fast drei Jahrzehnte lang Zahlen geprüft

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   Unsere Zeitung

An der Kirchgemeindeversammlung der Reformierten wurde unter anderem der langjährige RPK-Präsident Hansruedi Wolfensberger verabschiedet.

40 Stimmberechtigte fanden sich am Montagabend in der reformierten Kirche ein, wo sie die Jahresrechnung 2021 (mit einem Aufwandüberschuss von 76›584 Franken) genehmigten, den Jahresbericht zur Kenntnis nahmen und die neuen Mitglieder der Rechnungsprüfungskommission für die Amtsdauer 2022 - 2026 wählten. Zur Verfügung stellten sich Edith Aegg (bisher), Oliver Hertach (bisher), Markus Blass (neu, auch als Präsident), Gaby Schreiber (neu) und Beatrice Reichmuth-Binder (neu). Sie wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Gleichzeitig verabschiedete die interimistische Präsidentin Doris Wichser die RPK-Mitglider Peter Duttweiler, Hansjürg Imhof und Hansruedi Wolfensberger. Letzterer war 29 Jahre lang Mitglied der RPK und davon 28,5 Jahre Präsident. Er durfte von der Kirchenpflege ein Abschiedsgeschenk und von den Anwesenden einen lang anhaltenden Beifall entgegen nehmen. Eine offizielle Verabschiedung und Begrüssung der Behörden der Kirchgemeinde findet am Sonntag, 10. Juli nach dem Gottesdienst statt.

Liegenschaftenvorstand Alex Meyer informierte noch über Umbau und die Erneuerung des Sigristenhauses in der Höhe von 698›698 Franken. Der Kreditantrag kommt im Herbst an die Urne. Um die Funktionalität des Gebäudes auch in Zukunft zu erhalten, empfiehlt die Kirchenpflege Annahme.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!