Anmelden | Registrieren

Erstes Familienfest auf dem Gemeindehausplatz war ein Grosserfolg

Erstellt von Urs Weisskopf | |   News

Am vorläufig letzten heissen Samstag in diesem Sommer lud der Bereich Gesellschaft der Gemeinde Volketswil zum ersten Mal zu einem Fest für Kinder, Jugendliche und Familien ein. Unser Fotograf Urs Weisskopf war vor Ort.

Am frühen Nachmittag herrschte auf dem Gemeindehausplatz Hochbetrieb. Gross und Klein versammelten sich im Scharen, um dem Zauberer Mr. Twister zuzuschauen. Danach warteten noch weitere Attraktionen auf die Festbesucher. So drehte sich ein Dampfkarussell und eine Hüpfburg wurde durch die kleinen Gäste stetig belagert. Unter schützenden Partyzelten waren fleissige Mitarbeiter damit beschäftigt, mit Interessierten Buttons oder schmucke Armbänder zu basteln.

Wem das zu wenig Betrieb war, der konnte rund um den Spielbus einige darin befindende Spiele ausprobieren. Wer noch ein farbiges Andenken nach Hause nehmen wollte, der fand beim Kinderschminken oder bei den Glitzer-Tattoos den richtigen Farbtupfer. Auch sehr beliebt war der grosse Töggelikaste“. Gleich vier Spieler fanden Platz auf jeder Seite. Für Spannung war auch dort gesorgt.

Für Hungrige gab es Holzofenpizzas, Paella, Hotdogs, Kaffee und Kuchen. Dazu lockten alkoholfreie Drinks mit verlockenden Namen wie funky. Die Warteschlange nebenan wurde zeitweise immer grösser. Grund waren die Fruits on Ice, die so unwiderstehlich aussahen – einfach vorbeizugehen war schwierig.

Bereich bekannter machen

Ein Blick über dem Platz bestätigte die Erwartunge: Familien mit Kindern genossen den Anlass in vollen Zügen. Ein Grund dürfte sein, dass alle Attraktionen kostenlos angeboten wurden. Doch einfach so fand das Fest nicht statt. "Die Idee, so die Bereichsleiterin Ursina Gunsch Sturzenegger, entstand, weil es den Bereich Gesellschaft Gemeinde Volketswil erst seit Anfang Januar 2018 gibt und dieser noch wenig bekannt ist". Der Bereich umfasst die Familienzentren, die Kinder- und Jugendarbeit, den Tageshort, die Integration sowie die Prävention. Dieses Fest bot die Gelegenheit, der Bevölkerung die Angebote näherzubringen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!