Anmelden | Registrieren

Erste Töne dem Wunschinstrument entlockt

Erstellt von Musikschule Volketswil | |   Unsere Zeitung

Am Musikschulfest präsentierte die Musikschule Volketswil ihr Angebot mit Konzerten, Darbietungen der Musikalischen Früherziehung und der Instrumentenpräsentation.

Am Samstagnachmittag, 6. April, lud die Musikschule Volketswil zu ihrem grossen Musikschulfest im Spezialtrakt der Schule Lindenbüel ein. Interessierte Erwachsene und Kinder konnten sich so einen Überblick über das Angebot der Musikschule Volketswil machen. So präsentierten Musikschüler und Kinder aus der Musikalischen Früherziehung ihr Können. An einer Vorführung wurden alle 21 Instrumente vorgestellt, die an der Musikschule Volketswil unterrichtet werden. Hinzu kommen noch der Gesangsunterricht und der Jugendchor. In den einzelnen Musikzimmern konnten die interessierten Kinder im Anschluss die Instrumente «hautnah» erleben und ausprobieren. Mit viel Puste wurde etwa versucht, der Trompete erste Töne zu entlocken, auf dem Kontrabass eine erste Melodie zu zupfen oder auf dem Schlagzeug einen Rhythmus zu schlagen.

Wer nach all dem Ausprobieren Hunger und Durst bekam, konnte sich an der Festwirtschaft mit einem Getränk oder Kuchen stärken. Um die Instrumente und die Musiklehrerinnen und -lehrer noch besser kennen zu lernen, konnte man diese Woche an den Tagen der offenen Tür die einzelnen Musiklektionen besuchen.

Auskunft über das Angebot der Musikschule findet man auch unter www.musikschule-volketswil.ch oder via Sekretariat unter Telefon 044 908 69 90.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!