Anmelden | Registrieren

Erneuter Punkteverlust bei 1:1 gegen FC Altstetten 2

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Gestern Sonntag musste der FCV in einem weiteren Auswärtsspiel bei einem Team aus der unteren Tabellenregion Federn lassen und mit einem enttäuschenden 1:1 ( 1:1 ) und einem erneuten Punkteverlust die Heimreise nach Volketswil antreten. Während der gesamten Spielzeit fehlte dem Favoriten aus Volketswil die Frische und auch der Biss, um das Spiel für sich zu entscheiden. Zwischen der 20. bis zur 70. Minute zeigte der FCV seine bisher schwächste Saisonleistung. Zu bemängeln waren allerdings die überaus schlechten Platzverhältnisse, dies sollte aber nicht als Ausrede für das enttäuschende Abschneiden gelten.

Der FCV zeigte die ersten Minuten ansehnlichen Angriffsfussball. Nach einem Lattenpendler durch Kletschke nach sechs Minuten sorgte der nächste Angriff, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position, durch denselben für den Führungstreffer der Volketswiler. Unkonzentriertheit sorgte in Folge für zahlreiche Abseitsstellungen der Volketswiler Offensive, die gelegentlichen Entlastungsangriffe des Heimteams endeten meist bereist vor dem Volketswiler Strafraum. Aus dem Nichts fiel danach der unerwartete Ausgleich der Altstetter durch einen diskussionslosen Penalty in der 34. Minuten, dies nachdem Merlino alleine vor dem Volketswiler Tor einschussbereit nur durch ein klares Foul gestoppt werden konnte. Nach der Halbzeit dauerte es bis zur 70.  Minute, ehe der FCV sich wieder seiner Stärken besann aber seine wenigen Chancen nicht nutzen konnte und erneut mit leeren Händen dastand. Nach fünf Meisterschaftsrunden rangiert der FCV mit elf Punkten und einem Torverhältnis von 11:3 an zweiter Stelle der Tabelle.

Das für kommenden Samstag angesetzte Meisterschaftsspiel der 6. Runde, Fc Glattbrugg 1 - FCV 1, wurde verlegt und findet nun am kommenden Donnerstag um 20.15 auf der Sportanlage Au in Opfikon-Glattbrugg statt. Insofern ist es von grosser Bedeutung, da der momentane Tabellenführer aus Glattbrugg mit fünf Siegen und 15 Punkten auf den FCV 1 mittlerweile einen 4- Punktevorsprung zu verzeichnen hat und im Falle einer Niederlage die Aufstiegsträume des FCV 1 ad acta gelegt werden müssten. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!