Anmelden | Registrieren

Erfolgreiche Volketswiler Iaidokas

Erstellt von Budo Club Volketswil | |   Unsere Zeitung

Am vergangenen Samstag fand in Lachen (SZ) die 14. Iaido Schweizermeisterschaft statt. Zwei Schwertkämpfer aus dem Budo Club Volketswil waren an diesem Anlass sehr erfolgreich.

An der diesjährigen Schweizermeisterschaft wurde auf drei «Kampffeldern» in Einzel- und Team Wettkämpfen mit viel Konzentration und Ehrgeiz um die begehrten Medaillen gekämpft. Roland Fuchs vom Budo Club Volketswil gewann in der Kategorie Yondan (4. Dan) im Einzelwettkampf Silber und Fighting Spirit. Sein Vereinskollege Jonas Müller holte sich in der Kategorie Shodan (1. Dan) im Einzelwettkampf Silber und Fighting Spirit im Team. Gemeinsam erreichten sie im Team Bronze.

Bei der japanischen Schwertkampfkunst wird Körper und Geist gegen unsichtbare Gegner gekämpft und dies in vorgegebenen Abfolgen (Kata) überzeugend vorgeführt.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!