Anmelden | Registrieren

Erfolge im Süden

Erstellt von Albert René Kolb | |   Unsere Zeitung

Nach langer Zeit fand am vergangenen Wochenende endlich wieder einmal ein Eiskunstlauf-Wettkampf statt – mit stark reduzierter Teilnehmerzahl und unter Covid-19-Auflagen. In der Eliteklasse beim zur Swiss-Cup-Serie zählenden Lugano-Cup erreichte Livia Kaiser (Dübendorfer Eislaufclub) den 3. Rang und Vivien Colleen Jacobs (Eislauf-Club Zürich) den 7. Rang.

Kaiser musste im Kurzprogramm bei Sprungelementen teils Abzüge in Kauf nehmen, in der Kür stürzte sie zweimal beim Dreifachlutz und eine Zeitstrafe von einem Minuspunkt kam noch hinzu. Der gestandene Dreifachrittberger sowie Dreifachtoeloop und mehrere Doppelsprünge brachten aber genügend Punkte zu einem Total von 132,55 Punkten und dem 3. Rang. Jacobs verzeichnete im Kurzprogramm ebenfalls Abzüge bei den Sprungelementen, wobei die Eliteläuferin in der Kür nach harzigem Beginn im Laufe ihrer Präsentation zur Sicherheit zurückfand und mit 107,47 Punkten und dem 7. Rang ebenfalls die 100-Punkte-Limite übertraf.

Im Weiteren gab es zusätzliche herausragende Resultate von Läuferinnen des Dübendorfer Eislaufclubs: So einen 2. Rang von Elina Bacsa im Nachwuchs U15 Mädchen, den 1. Rang von Noelle Streuli in der Jugendkategorie Mädchen sowie einen Doppelsieg von Olivia Bacsa und Carla Anthea Gradinaru in der Minikategorie.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!