Anmelden | Registrieren

«Erfolg macht süchtig» oder «Vom erfolgreichen todkranken Mann»

Erstellt von Reformierte Kirche | |   Unsere Zeitung

«Leistung und Erfolg sind die Drogen unserer Zeit», sagt Mary Bell, eine amerikanische Beraterin für Führungskräfte. Wer Erfolg hat, dem geht es gut, sozial wie materiell. Aber auf die grossen Fragen des Lebens wie «Wer bin ich überhaupt? Was bin ich Wert? Was ist der Sinn des Lebens?» kann er keine Antworten liefern. Eben wie eine Droge befriedigt er nur vorübergehend.

Von einem erfolgreichen Mann, der todkrank wird und wie Gott an ihm wirkt, davon erzählt uns die Geschichte von Naam aus dem alten Testament. Zu diesem Gottesdienst am Sonntag, 18. August um 10 Uhr in der reformierten Kirche sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!