Anmelden | Registrieren

Endlich wieder raus!

Erstellt von Urs Weisskopf | |   Unsere Zeitung

In den letzten Monaten lag das Kofferpacken in weiter Ferne. Doch für den ersten «Koffermärt» in diesem Jahr packten die Aussteller ihre sieben Sachen. Und sie kamen aus nah und fern auf den Gemeindehausplatz, genauer gesagt aus Dübendorf, Schwerzenbach, Winterthur, aber auch aus Glarus, Herisau, und Münchwilen.

Endlich wieder raus», lautete der allgemeine Tenor. «Letztes Jahr konnten wir keine Ausstellung besuchen», meinte Christine Beyeler, die vor vielen Jahren im «Zänti» den Laden Wollwelt führte, am Sonntag nun extra von Münchwilen anreiste. «Ich finde es super», zeigte sich Gemeindepräsident Jean-Philippe Pinto begeistert, «dass die Menschen wieder nach draussen kommen – auch wenn innerhalb des Anlasses nur mit Maske.» Froh war auch Nives Guerriero aus Volketswil, die freundlich hinter dem Koffer mit Schmuck hervorblickte. Allerdings sind Aussteller aus Volketswil deutlich in der Unterzahl. Doch die drei Marktstände mit Yvonne Riediker Dick, kunstvolle Unikate von Evi Diener und der Geschenkstand nebenan der Geschwister Ingrid Scheiwiler und Gabi Helbling bewiesen, dass sich das Kunsthandwerk «Made in Volketswil» durchaus sehen lassen kann. Das allgemeine Fazit der Aussteller: «Wir sind mit dem Verkauf der Kunsthandwerke sehr zufrieden.»

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!