Anmelden | Registrieren

Eine Frau mit sozialer Kompetenz und einem Gefühl für Menschen

Erstellt von Martin Zollinger, Volketswil | |   Unsere Zeitung

In der Geschäfts- und Kompetenzordnung der Sozialbehörde Volketswil werden auf zehn Seiten die Aufgaben, die Organe, die Kompetenzen sowie weitere Bereiche erklärt und definiert. So nimmt die Sozialbehörde die ihr vom Gesetzgeber übertragenen Aufgaben wahr. Dazu gehören unter anderem strategische Entscheide, Aufgaben im Bereich der öffentlichen Sozialhilfe, Aufgaben im Kinder- und Erwachsenenschutzrecht. Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen, die Berichterstattung an den Gemeinderat und vieles mehr.

Dieser grosse Tätigkeitsbereich erfordert ein grosses Fachwissen und viel Sachverstand. Man benötigt Geduld, eine gute Ausdrucksweise sowie eine freundliche und aufgeschlossen Art. Zudem ist die Empathie ein wichtiger Faktor. Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden. Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist Einfühlungsvermögen.

Patricia Forrer erhält unsere Stimmen, weil sie schlicht und ergreifend die richtige Person für dieses Amt ist. Sie überzeugt in ihrem Beruf im Sozialbereich mit viel Kompetenz und profundem Wissen. Sie setzt diese dank ihrer hervorragenden Ausbildung überlegt ein und in schwierigen Momenten kommt ihr Durchsetzungsvermögen konstruktiv zum Einsatz. Zudem ist Patricia Forrer eine Person mit großer Begeisterungsfähigkeit. Ihre Empathie hilft ihr die Menschen aller Kulturen sowie den unterschiedlichsten Anliegen zu verstehen. Ihre Offenheit gegenüber neuen Dingen und die rasche Auffassungsgabe gehören zu ihren weiteren Stärken. Zudem geht Patricia Forrer mit offenen Augen durchs Leben. Ihre Interessen sind vielseitig und die Geselligkeit ist ein wichtiger Bestandteil in ihrem Alltag. Sie freut sich über viele Kontakte im Freundeskreis, um gemeinsam die Freizeit zu gestalten. Zudem ist Patricia ein ausgeprägter Familienmensch. Die Kontakte zu ihrer grossen Familie sind ihr wichtig und sind ein Bestandteil ihres aktiven Lebens. Sie findet aber auch Zeit für Hobbys. So beim SC Volketswil Handball, wo sie überzeugend und mit Herzblut als Sportlerin, Trainerin sowie als Mensch mitanpackt. Sie überzeugt mit dem richtigen Tonfall, mit ihren sachlichen Entscheidungen und wenn es unpopulär wird, findet Patricia Forrer das nötige Fingerspitzengefühl.

Die Wahl von Patricia Forrer bedeutet eine Bereicherung für diese Behörde, denn diese Institution erhält mit ihr eine grossartige Persönlichkeit, die ihre Aufgabe mit Bravour und viel Geschick meistern wird. Wir empfehlen Patricia Forrer am 18 .Juni in die Sozialbehörde zu wählen, weil Loyalität, Fachwissen und Gefühl dazugehören.

Martin Zollinger, Präsident SC Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!