Anmelden | Registrieren

Ein Tropfen Rot in Zeiten der Corona-Krise

Erstellt von Andrea Schweizer, Samariterverein Volketswil | |   Unsere Zeitung

Am Montag, 27. April fand trotz der Corona-Krise, die diesen Frühling dominiert, das traditionelle Blutspenden in der Kuspo Gries statt.

Statt den bekannten Blutspenderaum stellte die Gemeinde dem Samariterverein die leer stehende Turnhalle zur Verfügung. So konnten die Hygiene- und Abstandsregeln vorschriftsgemäss eingehalten werden. Die zusätzliche und genaue Befragung der Spender hatte zur Folge, dass es zu kurzen Wartezeiten gekommen ist. 112 Personen liessen sich von Corona nicht abschrecken und spendeten erfolgreich. Davon waren 12 Menschen zum ersten Mal dabei. 14 Leute mussten wegen der Vorschriften leider abgewiesen werden.

Das Grillieren nach dem geleisteten Einsatz fiel dieses Jahr leider aus. Stattdessen konnten sich alle Beteiligten mit einem Snack und einem Getränk stärken. Der Samariterverein Volketswil und das Blutspendezentrum Zürich bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern. Auch in diesen speziellen Zeiten ist dieser Einsatz lebensrettend und wichtig. Die nächste Blutspendeaktion findet - hoffentlich unter normalen Bedingungen - am Montag 2. November 2020 statt.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!