Anmelden | Registrieren

Ein Baum wird gesägt

Erstellt von Verschönerungsverein Volketswil | |   Unsere Zeitung

Auf dem Hof der Bauernfamilie Schüepp in Gutenswil nahmen gestern Samstag 25 Personen am dritten Familien-Waldtag des Verschönerungsvereins teil.

Waldbesitzer Jürg Schüepp demonstrierte den Anwesenden unter anderem die mobile Bandsäge, die aus dem eingespannten Baumstamm millimetergenaue Bretter schnitt. Anschliessend durften Speckbrettli, Kerzenständer und Tannenbäume gebastelt werden. Mit dem Beil konnten ziervolle Holz-Bürdeli gehackt und an der Zweihandsäge konnte die "Harmonie" der Säger geübt werden. Die Gastgeber Manuela und Jürg Schüepp haben dem Verschönerungsverein und den Teilnehmenden einen lehrreichen und tiefen Einblick in die Bereiche Wald und Bauernbetrieb geboten. Zum Abschluss gab es von der Bäuerin Marta Angst noch Speckbrot und eine Süssigkeit.

Aufgezeichnet von Alex Meyer

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!