Anmelden | Registrieren

Dreimal Bronze und einmal Silber für Iaido-Kämpfer aus Volketswil

Erstellt von Budo Club Volketswil | |   Unsere Zeitung

Bereits zum dreizehnten Mal wurde in der Sportart Iaido in Bern die nationale Meisterschaft ausgetragen. Mit dabei waren auch siechs Kämpfer vom Budo Club Volketswil

Man könnte eine Stecknadel in der Halle fallen hören. Nur die Klimaanlage summt. An der Feldmarkierung samtausgekleidete Schwerttaschen und Tabis (Schuhwerk) – mittendrin schnurgerade aufgereiht die Sportlerinnen und Sportler.  Dieses Jahr sind drei hochrangige Schiedsrichter anwesend. Nicola Casamassima (6. Dan Renshi), Stefano Ferro (6. Dan Renshi) und Robert Senn (6. Dan) führen durch das Seminar am Morgen und leiten als Hauptschiedsrichter die Schweizermeisterschaft am Nachmittag. Dies ist die erste Ausführung ohne Beizug internationaler Schiedsrichter.

Hierzulande fristet die japanische Kampfkunst Iaido (Schwert) noch ein Mauerblümchendasein.

 

Vom Budo Club Volketswil treten Sidney Arnhold und Roland Fuch (beide 4. Dan), Fritz Blumer (3. Dan), Jonas Müller (1. Kyu) und Heiko Kuznik (Mudan Clubgrad) an. Ebenso bilden die Teilnehmer in der Kategorie Team zwei Teams. Die Volketswiler Kämpfer können wiederum beweisen, dass sie bei der Schweizer Elite dabei sind. Jonas Müller gewann die Silbermedaille, Fritz Blumer und Roland Fuchs jeweils die Bronzemedaille. Zusätzlich konnten sich die drei im Teamwettkampf ebenfalls die Bronzemedaille sichern.

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!