Anmelden | Registrieren

Doppeltes "Glück" für die Organisatoren

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   News

«Glück» lautet nicht nur das Motto der Volketswiler Gewerbeausstellung. Glück haben auch die Organisatoren, welche den Anlass nun wie geplant vom Freitag, 15. bis Sonntag, 17. Oktober durchführen können.

Das OK hat entschieden: Die für den Herbst dieses Jahres geplante VOGA in der Kuspo Gries wird stattfinden. Für Aussteller und Gäste werden die so genannten 3G-Regeln gelten: geimpft - getestet - genesen. Somt entfällt die Maskentragpflicht und auch die Konsumation von Essen und Getränken unterliegt keinerlei Restriktionen, wie es in einer Miteilung heisst. Weiter wird eine «unkomplizierte Zugangskontrolle» für Covid-Zertifikate organisiert. Zudem gibt es vor Ort eine Station, wo man sich kostenlos nach Vorweisen der Krankenkassenkarte testen lassen kann. «Wir gehen davon aus, dass der Bund die derzeit geltenden Vorgaben nicht mehr verschärfen wird», zeigt sich das OK-Mitglied Hermann Rosen zuversichtlich. Aufgrund der Pandemie rechnet das OK für die kommende Auflage der VOGA mit etwas weniger Besucherinnen und Besuchern als beim letzten Mal vor drei Jahren. Das habe man im Budget aber bereits so berücksichtigt, so Rosen.

Standplätze fast ausgebucht

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es auch aus dem Ressort «Aussteller» zu vermelden: «Wir sind fast ausgebucht», freut sich Rosen. Da für alle Angemeldeten aber die flexible Möglichkeit besteht, bis Ende Juli noch ohne Kostenfolgen vom Vertrag zurückzutreten, sei es gut möglich, dass kurzfristig noch der eine oder andere Standplatz frei werde. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!