Anmelden | Registrieren

Die Mitte hat Kandidierende nominiert und eine neue Präsidentin gekürt

Erstellt von Patrick Frei, Die Mitte | |   Unsere Zeitung

An ihrer Generalversammlung hat die Mitte Volketswil Yevgeniya Frei als neue Präsidentin gewählt. Zudem haben die Mitglieder die Kandidieren für die Behördenwahlen im März 2022 nominiert.

Anlässlich der Generalversammlung der Mitte Volketswil hat der langjährige Präsident der CVP und später der Mitte Volketswil, Rolf Kälin, seinen Rücktritt erklärt. Mit dem neuen Namen sei es auch Zeit für eine neue Parteispitze. Wir möchten Rolf Kälin herzlich für seine Arbeit danken. Die Führung der Mitte Volketswil wird neu Yevgeniya Frei übernehmen. Die Politikwissenschaftlerin will die Mitte Volketswil mit Energie und Mut vorwärtsbringen.

Simone hört auf, Pinto und Frei wollen weitermachen

Neben dem neuen Parteipräsidium hat sich die Mitte Volketswil auch für die anstehenden Behördenwahlen im Frühling 2022 gerüstet und ihre Kandidierenden nominiert. Annamarie Simone wird nach acht Jahren in der Sozialbehörde nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Für ihren Einsatz zu Gunsten der Mitte Volketswil in der Sozialbehörde möchten wir ihr herzlich danken.

Jean-Philippe Pinto stellt sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und kandidiert für das Amt als Gemeindepräsident. Er übt sein Amt sehr gerne aus und freut sich, auch in Zukunft als Gemeindepräsident für konstruktive Lösungen für die anstehenden Herausforderungen einzusetzen. Auch Patrick Frei stellt sich für eine weitere Amtsperiode in der Rechnungsprüfungskommission zur Verfügung. Die Aufgabe in der RPK bereitete ihm viel Freude und er möchte weiterhin diese Aufgabe wahrnehmen.

Halbheer für die Schulpflege

Neben diesen beiden Bisherigen hat sich die Mitte entschlossen, Mike Halbheer als Kandidat für die Schulpflege zu nominieren. Der 21-jährige Student und Co-Präsident der Jungen Mitte Kanton Zürich möchte sich für die Ausbildung der Volketswiler Kinder einsetzen. Während zwei Jahren setzte er sich als Vorstandsmitglied im Jugendparlament Kanton Zürich für die Anliegen von Kindern und Jugendlichen ein. Zudem ist er in Volketswil aufgewachsen und seit vier Jahren als JuniorInnentrainer im Veloclub Volketswil tätig.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!