Anmelden | Registrieren

Der Samichlaus lädt in den Wald ein

Erstellt von Samichlausgesellschaft Volketswil | |   Unsere Zeitung

An diesem Wochenende, am Samstag und Sonntag, von 11 bis 16 Uhr, zeigt der Samichlaus, wo er während des Winters wohnt.

In einem kleinen Häuschen, mitten im Volketswiler Wald, unmittelbar neben der ältesten Tanne, hat er wieder sein Quartier aufgeschlagen und empfängt zusammen mit seinen Helfern Jung und Alt. Den Erwachsenen wird Glühwein serviert, die Kleinen bekommen Punsch. Wer Hunger hat, kann sich gegen ein paar Franken am Würstlistand verpflegen. Die Schmutzlis hüten und füttern die Esel, hacken Holz, erzählen Geschichten, schöpfen Getränke und führen die Kinder in die warme Chlausstube. Der Samichlaus hat immer “e Hampfle“ Nüsse und Schoggi für tolle Gedichte, Versli und Liedli parat. Freiwillige Spenden sind herzlich willkommen. Vom Waldacher-Parktplatz folgt man den Wegweisern in den Samichlaus-Wald.

Noch Fragen? 043 399 57 40 (ab 24.11.) / www.samichlaus-volketswil.ch / samichlaus.volketswil@chlaus.ch

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!