Anmelden | Registrieren

Der Rat aus Folcharteswilare

Erstellt von Gemeinderat Volketswil | |   Unsere Zeitung

Anfang Mai reiste der Gemeinderat mit Anhang für ein Wochenende in die Ostschweiz und stiess dort unter anderem auf die Originalurkunde mit der Ersterwähnung Volketswils.

Am 4. und 5. Mai reiste der Gemeinderat gemeinsam mit Partnerinnen und Partner in den Osten, in die Heimat des Gesundheitsvorstands Christian Knechtle. Auf dem Programm stand auch ein Workshop im Talerschwingen und Jodeln in Appenzell. "Mein persönliches Highlight war aber der Besuch im St. Galler Staatsarchiv", so Gemeindepräsident Jean-Philippe Pinto. Dort zeigte der Archivar den Gästen aus Volketswil ganz exklusiv die Urkunde aus dem Jahr 904 mit der Ersterwähnung Volketswil, das dazumal noch Folcharteswilare hiess. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!