Anmelden | Registrieren

«Das war unsere genialste Veranstaltung überhaupt»

Erstellt von Dennis Baumann | |   Unsere Zeitung

Der SC Volketswil zelebrierte am vergangenen Samstag sein 50-Jahr-Jubiläum. Mit Festzelt, DJ und Barbetrieb in der Kuspo Gries stand einem erfolgriechen Fest nicht im Weg.

Volketswil lebt von seinen zahlreichen Vereinen. Sie hauchen einer Gemeinde leben ein. Dazu gehört auch der Handballverein SC Volketswil, der mit einem Fest seinen 50. Geburtstag feiert. Alles ging auf den 19. Januar 1972 zurück, als der Handballclub mit 26 Gründungsmitgliedern unter Präsidentschaft von Jörg Wegmann entstanden ist.Heute ist der Verein auf über 150 Mitglieder angewachsen und ist aus Volketswils Vereinsregister nicht mehr wegzudenken. Das lange Bestehen wurde nun im Kultur- und Sportzentrum ausgiebig gefeiert. Angefangen bereits am Mittag mit Spiel und Spass für die Vereinsmitglieder in der Sporthalle. Dort massen sich Gross und Klein in diversen Minispielen, wie dem Eierlauf oder im Büchsen werfen. Herausforderungen mit Handballbezug durften natürlich nicht fehlen. Über ein Geschwindigkeitsmessgerät liess sich die Wurfstärke eines jeden Handballers vergleichen. «Es war beeindruckend. Die Stärksten erreichten über 90 Kilometer pro Stunde», so Vereinspräsident Martin Zollinger.

Handballer in Partystimmung

Die Feier öffnete sich der Bevölkerung am Abend mit Festzelt auf dem Parkplatz. Von Bier, Softgetränken über Kuchen und vielen weiteren Snacks stand die Verpflegung gratis zur Verfügung. Die Band Bregy and Friends sorgte mit Partyschlagern für die richtige Stimmung. Rund 250 Besucherinnen und Besucher lockte das Jubiläumsfest. In Kombination mit der heiteren Stimmung ein Riesenerfolg für Vereinspräsident Martin Zollinger: «Mit Superlativen bin ich gerne vorsichtig, aber das war unsere genialste Veranstaltung überhaupt.» Er richtete seinen Dank an den unermüdlichen Einsatz des OKs und den Helferinnen und Helfern. Am späteren Abend ging die Festivität hoch ins Foyer des Kulturzentrums. Urs Diriwächter alias DJ Colour legte auf und die Volketswiler JayBar sorgte für den reibungslosen Barbetrieb. Unter Strobolicht und fetten Bässen tanzten die Handballerinnen und Handballer bis zum Morgengrauen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!