Anmelden | Registrieren

Das Kind nicht mit dem Bade ausschütten

Erstellt von Vorstand Dorfverein Gutenswil | |   Unsere Zeitung

In Gutenswil wurde Ende Dezember das neue Verkehrsregime an der Dorfstrasse und im Amt in Kraft gesetzt. Um die Sicherheit zu erhöhen und den Durchgangsverkehr einzudämmen, wurden Tempo 30 und Tempo 20 Zonen eingeführt. Diese Massnahme hat sich positiv auf die Probleme der Sicherheit und den Schleichverkehr ausgewirkt.

Jedoch ist jetzt ein Parkier-Problem an der Dorfstrasse entstanden. In der 20er Begegnungszone ist das Parkieren nur auf den markierten Parkfeldern gestattet. Insbesondere vor dem Volg Laden mit der Post führt dies zu massiven Problemen. Kunden, die ihr Fahrzeug am Strassenrand abstellen weil die wenigen vorhandenen Parkfelder besetzt sind, werden gebüsst und damit natürlich verärgert und meiden die Läden. Das führt dazu, dass diese weniger Umsatz generieren. Dem Dorfverein ist es ein Anliegen, dass die Läden nicht sterben und Gutenswil nicht zu einem Geisterdorf wird. Die Einführung des Verkehrskonzepts ist als Versuch gestartet worden und braucht daher möglichst bald eine Auswertung. Die Fehlanreize müssen korrigiert werden. Dazu das ganze Konzept wieder abzuschaffen oder aufzuheben erachten wir nicht als sinnvoll. Am meisten hilft den Läden wenn wir dort einkaufen. 

Vorstand Dorfverein Gutenswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!