Anmelden | Registrieren

Chicken, Curry und Hamburger in Gutenswil

Erstellt von Andrea Hunold | |   News

Auch nach der Schliessung des Restaurants Sternen muss man in Gutenswil nicht am Hungertuch nagen. Neben dem bewährten Güggeli-Mann sind ein asiatisches Take-Away sowie ein Burger- und Würstli-Grill im Einsatz.

Während dem Bau des Sternen-Kreisel in Gutenswil ging der Umsatz des Restaurants Sternen von Roland Meier und Partnerin Barbara Kluser massiv zurück. Die Stamm-Kundschaft ging verloren und die Laufkundschaft blieb aus. Trotzdem liess er sich nicht unterkriegen, suchte neue Wege und neue Angebote für die Gutenswiler Kulinarik. Per Inserat konnte er auf seinem Parkplatz hinter seinem Restaurant zwei Imbiss-Stände für sich gewinnen. Der eine ist ein thailändischer Take-Away, der andere der Grill-Stand von Dani Horn. Von Dienstag bis Samstag kann hier ab 11.30 Uhr Verpflegung geholt werden. Zusätzlich hat Horn ein beheiztes Zelt aufgestellt. Und auch im Restaurant Sternen gibt es Sitzgelegenheiten.

Wohnungen sind ertragreicher

Dort läuft seit einiger Zeit ein grosser Inventar-Verkauf. Pfannen, Geschirr, Gläser, Dekorationen und vieles mehr wird zu günstigen Preisen angeboten. Alles muss weg bis Ende Jahr. Dann wird das schöne Haus, welches unter Denkmalschutz steht, umgebaut. „Wir werden 2,5 bis 3,5 Zimmer Miet-Wohnungen erstellen“, erzählt der Wirt und Hausbesitzer Roland Meier. „Zuerst dachten wir noch anstelle des Restaurants ein Bistro zu machen, haben aber diese Idee bald einmal wieder verworfen“. Mietwohnungen sind ertragreicher und zukunftsorientierter." Der Inventar-Verkauf laufe ganz gut, die grossen Küchengeräte konnten gleich schon zu Beginn der Auflösung nach Afrika vermittelt werden, die anderen Artikel finden nach und nach Abnehmer. Neben dem Verkauf des Inventars (Mittwoch bis Samstag) unterstützt er tatkräftig seine beiden kulinarischen Mieter auf dem Parkplatz. Dem Thai Take-Away, welcher seinen Hauptsitz im Schwerzenbacher Chimlimärt hat, genügt diese Aussenfiliale. Ganz anders sieht es für  Horn aus. Er kämpft ums Überleben mit seinem Grillstand mit hausgemachten Hamburgern und Würsten der Metzgerei Hotz in Uster. Unglücklicherweise ist ihm vor ein paar Wochen nachts ein Unbekannter – wahrscheinlich mit einem Lastwagen, der auf dem Parkplatz kehren wollte – in seinen Grill-Anhänger gefahren. Der Schaden ist nicht gerade klein, und die Versicherung will nicht bezahlen. Er hofft, dass es doch noch zu einer Einigung kommen wird. Denn der Imbiss-Stand ist seine einzige Einnahmequelle.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!