Anmelden | Registrieren

Bronze für Sarina Joos

Erstellt von Albert René Kolb | |   Unsere Zeitung

An den Schweizermeisterschaften der Juniorinnen erreicht Sarina Joos vom Dübendorfer Eislaufclub den dritten Rang. Sie hatten am vergangenen Wochenende eine weite Reise zu absolvieren, die Eiskunstläuferinnen der Juniorenkategorie – nach Monthey VS. Dort fanden die nationalen Titelkämpfe statt. Medaillenbehangen konnte Sarina Joos vom Dübendorfer Eislaufclub (DEC) die Heimkehr antreten.

Nach dem Kurzprogramm sah es allerdings für die Juniorenläuferin noch nicht danach aus. Der 13-Jährigen gelang im Gegensatz zu den sechs vor ihr rangierten Konkurrentinnen kein Dreifachsprung ohne Abzüge. Anderntags zeigte die DEC-lerin aber die drittbeste Kür, mit zwei Dreifachsalchows, was den dritten Rang im Schlussklassement bedeutete. Bei Clubkollegin Livia Kaiser lief es eher umgekehrt. Vierte nach dem Kurzprogramm, dies trotz zweier schwerer Fehler, musste Kaiser drei Stürze und mehrere Fehler in Kauf nehmen, wodurch sie auf den 8. Rang zurück fiel. Pfaffhausens Laura Pfister vom Eislauf-Club Zürich lag nach dem Kurzprogramm als Neunte in den Top-Ten-Rängen. Wäre der Doppelaxel gelungen, dann hätte sich die Ausgangslage noch besser präsentiert. Die Kür eröffnete Pfister mit einem gelungenen Doppelaxel. Danach passierten aber drei Stürze, die den 11. Schlussrang zur Folge hatten.

Chiper mit Gold bei der Jugend

Überlegen gewann Aurel Chiper den nationalen Titel an der Knaben U14 Meisterschaft in Lugano vor zwei Wochen. Der Dübendorfer vom Eissport-Club Zürich-Oerlikon sicherte sich Gold mit mehr als 20 Punkten Vorsprung und konnte sich gar einzelne Fehler erlauben. Bei den Mini U12 Mädchen verpasste Anastasia Brandenburg (DEC) als Vierte knapp eine Medaille. Trotz der drittbesten Kür vermochte sie den Rückstand für einen Platz auf dem Podest nicht mehr aufzuholen. Anders sähe die Rangliste aus, wäre ihr ein Doppelaxel gelungen. Die Clubkolleginnen Olivia Bacsa und Noemi Joos erreichten den 7. und den 11. Rang. Seraina Campell schaffte nach ihrer Qualifikation für die Schweizermeisterschaft bei den U13 Mädchen den 33. Rang. An 37. Stelle von 40 Klassierten nach dem Kurzprogramm rangiert, steigerte sich Campbell als 28. der Kür noch um fünf Ränge. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!